Blog

Positionierung - oder was man in den Köpfen der Zielgruppe hinterlässt

Ein geläufiges, ein immer wieder auftauchendes Wort. Fast schon ein Zauberwort. Positionierung. In allen gängigen Lehrbüchern. Auf allen Vortragsseminaren. In allen Aus- und Weiterbildungskursen ist die Positionierung das Thema. Doch was bringt eigentlich eine Positionierung?

Juli 25, 2013

...weiter hier.

Link auf YouTube zum Thema Geschäftserweiterung

Die 3 Arten der Geschäftserweiterung

Immer wieder suchen Unternehmer und Manager nach ausgeklügelten Möglichkeiten, nach speziellen Lösungen, nach spitzfindigen Vorgehensweisen, um ihr Geschäft zu vergrössern. Dabei gibt es nur drei Arten, wie dies möglich ist.

Mai 20, 2013

...weiter hier!

Videomarketing hat Nachholbedarf

Bewegte Bilder haben in grossen Unternehmen Hochkonjunktur. Nicht verwunderlich, plant auch ein Grossteil der KMU’s in naher Zukunft in die Produktion von Werbevideos zu investieren.

April 23, 2013

...weiter hier!

Des Managers Angst: Der Druck auf Führungskräfte ist legitim

Man darf von CEO‘s und Geschäftsführern, von Marketingleitern oder HR-Managern existenssichernde, wegweisende aber auch wachstumsfördernde Massnahmen erwarten. Was heisst: „Man darf!“ Es ist noch mehr. Es ist ein Grundanspruch, eine legitime Erwartungshaltung...

März 22, 2013

...weiter hier!

Vom Glück, das Leben zu geniessen.

Vielleicht geht es Ihnen beim Thema „Leben geniessen“ wie mir. Und es kann sein, dass auch Sie das Leben ab morgen oder nach Erreichen dieses oder jenes Ziels geniessen werden. Geniessen wollen. Seien wir doch mal ehrlich: Morgen ist nie. Oder aber morgen ist schon zu spät...

März 06, 2013

...weiter hier!

Restrukturierung: Wandlungsfähigkeit ist gefragt

Die Märkte verändern sich. Permanent. Die Kundenbedürfnisse und Anforderungen sind zwar gleich geblieben. Doch die Einkaufsgewohnheiten, die Vernetzung der Konsumenten, die Interaktionen mit Anbietern und Herstellern haben sich im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren dramatisch gewandelt.

Februar 01, 2013

...weiter hier!

Empfehlungsmarketing: "Möchten Sie gerne mehr Kunden?"

Wer von Ihnen wünscht sich nicht, die Anzahl seiner „besten Kunden“ oder Klienten zu verdoppeln, zu verdrei- oder vervierfachen? Die Umsätze und hoffentlich auch Gewinne zu steigern. Und dies ohne kostspielige Werbeoffensive. Ohne teure Marketingaktion. Stellen Sie sich vor, es ist möglich. Auch Sie können es! Und es kostet so gut wie gar nichts...

Januar 07, 2013

...weiter hier!

Meiers neue Stelle

Sie sah ihm in die Augen. Direkt. Wartete auf eine Regung. Und Meier setzte sein Pokerface auf. Lächelte sanft. Er wusste, dass er gelogen hatte. Nein, nicht wirklich gelogen. Die Wahrheit etwas geschönt. Durfte er. Aber hatte sie es bemerkt? So, wie sie ihn ansah, musste sie es gemerkt haben. Ihm wurde heiss...

Dezember 27, 2012

...weiter hier!

Ein fettes Bankkonto

Wer von Ihnen würde gerne wie ich sein Einkommen verdoppeln? Wer von Ihnen hätte gerne wie ich einige Kilogramm weniger auf den Rippen? Wer von Ihnen wäre gerne wie ich finanziell unabhängig und könnte seine Zeit nach eigenem Gusto einteilen? Wer von Ihnen hätte gerne wie ich ein dickes, fettes Bankkonto?

Dezember 02, 2012

...weiter hier!

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Der Schnee war nass. Schwer. Er sank immer wieder knietief ein. Es machte ihm sichtlich Mühe, sich jedes Mal wieder daraus zu befreien. Doch er wollte rechtzeitig zuhause sein. Zuhause bei seiner Familie. Bei seiner Frau. Seinen Kindern. Ja zuhause. Das Zuhause, das ihm plötzlich alles bedeutete...

Dezember 20, 2012

...weiter hier!