Albert Keel

Meine Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe.

Geburtsdatum:01.06.1957
Ausbildungen:Kaufmännische Lehre  •  Management- und Kaderausbildung KS  •  Produkt-Manager KS/ZbW  •  Diplomierter Marketingleiter  •  NLP Practitioner und NLP-Master (Coach NLP) 
Erfolgsnachweise:

1984 - 1995, CEO Frischprodukte Direktvertrieb

  • B2C Aufbau Abo-Direktvertrieb: von 2‘000 auf rund 65.000 Haushaltungen
  • Steigerung Umsatz von CHF 0.3 Mio auf über CHF 10 Mio.
  • Umstellung Kunden-Akquisition von Haustürverkauf auf Tele-Marketing

1996 - 2005, CEO Gesundheitsbranche, Filialunternehmen

  • Steigerung Umsatz von CHF 16 Mio. auf CHF 34 Mio.
  • Steigerung der Kaufacts (Kundenfrequenz) um 103%
  • Steigerung des durchschnittlichen Kundenfrankens um 42 %
  • Ausbau Filialnetz von 17 auf 26 Verkaufsstellen
  • Lancierung Kundenmagazins Auflage 400.000 Ex. pro Ausgabe
  • Einführung Eigenmarken-Konzepts für Nahrungsergänzungen

2005 - 2010, CEO Biobranche, Retail

  • Neugründung: Erstellung Unternehmenskonzept, Businessplan, Investorensuche
  • Eröffnung einzigartiger Biosupermarkt mit Bistro und Kochstudio
  • Auszeichnungen „BIOFACHMARKT DES JAHRES 2008“ und „2009“
  • Auszeichnung „BIOFACHMARKT MIT BESTEM KUNDENSERVICE“
  • Entwicklung einer nationalen Expansions-Strategie „Bio goes Rail“

2010 - 2012, CEO Camping- und Outdoor-Branche, Retail

  • Entwicklung marketingorientierte Unternehmensstrategie
  • Einführung Warenwirtschafts-/POS-System und Finanzmanagement
  • Relaunch CI/CD, Webauftritt und Webshop
  • Entwicklung neuer Zeltgenerationen (Produktidee bis Produktionsreife)